11.03.20 - 10:38 Uhr

Hunderte von Berufen für die Mittelschüler

Erstmals bot die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Weiden eine gemeinsame Berufswahlwoche für die Siebt- und Achtklässler der Mittelschulen Mitterteich, Waldsassen und Wiesau an. Hunderte von Berufen wurden dabei vorgestellt.
11
Mär

Zahlreiche Unternehmen aus der Region stellten den Schülern bei der Aktionswoche ihre Berufsbilder vor. Mit vor Ort war auch der Info-Truck der Metall- und Elektroindustrie, der auf dem Parkplatz beim Schulgelände geparkt hatte. Eine Woche lang hatten die Mittelschüler der drei Schulstandorte Zeit, sich viele Informationen über 300 verschiedene Berufe einzuholen. Im Mittelpunkt stand der Info-Truck der Metall- und Elektroindustrie, wo es weitere Einblicke in die Berufswelt gab.
Beim Pressegespräch an der Mittelschule Mitterteich mit dabei: im Bild (von links) Margot Salfetter, Thomas Würdinger, Andrea Schiml, Bernd Schmidtke, Schülerin Natalie Höfer, Dr. Volker Höcht, Gisela Kastner, Tobias Galitzdörfer und Claudia Strobel-Dietrich.

Beitragsnavigation