08.02.19 - 12:35 Uhr

Neuer Wirtschaftsförderer

Die Wirtschaftsförderung im Landkreis Tirschenreuth wird neu strukturiert: Der Wiesauer Dr. Volker Höcht übernimmt den Job.
08
Feb

Seit dem tragischen Tod von Manfred Dietrich vor über einem Jahr ist der Posten des Wirtschaftsförderers vakant. Zum 1. April besetzt der Landkreis den Posten mit Volker Höcht. Der 40-Jährige setzte sich gegen 35 Bewerber durch. „Er ist kein Unbekannter und kennt die Situation im Landkreis. Ich freue mich riesig, dass er kommt“, erklärt Landrat Wolfgang Lippert.
Dabei wird es einige organisatorische Änderungen geben. Der Wirtschaftsförderer wird nicht mehr am Gründerzentrum angesiedelt sein, sondern direkt am Landratsamt. „Regionalmanager Florian Rüth, Bildungskoordinator Hilmar Fütterer und Volker Höcht sind dann mir direkt unterstellt“, so Lippert.

Beitragsnavigation