11.07.19 - 11:11 Uhr

OTH WILL MIT LANDKREIS TIRSCHENREUTH DIGITALISIERUNG VORANBRINGEN

Das Treffen im Landratsamt war ein wichtiger Schritt in die Zukunft für die Wirtschaft im Landkreis Tirschenreuth. Die OTH Amberg-Weiden sucht mit dem Landkreis Tirschenreuth den Schulterschluss.

11
Jul

Professorin Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg Weiden, und Wolfgang Weber, Leiter des Bereichs für Grundsatzangelegenheiten und Hochschulentwicklung an der OTH, waren zu Gast im Landratsamt Tirschenreuth. Grund des Besuches: Gemeinsam mit dem Landkreis möchte die Hochschule die Möglichkeiten der Digitalisierung in neue Wege leiten und innovative Netzwerke schaffen.

Bei Landrat Wolfgang Lippert und dem Wirtschaftsförderer im Landkreis Tirschenreuth, Volker Höcht, stießen sie dabei auf offene Ohren. Es wurden beim Gespräch bereits mögliche Strategien und Lösungsansätze diskutiert und man konnte sich intensiv über Kooperationsmöglichkeiten austauschen, so informiert das Landratsamt in einer Pressemitteilung.

Beitragsnavigation