27.09.21 - 8:52 Uhr

Rückkehrermanagement und Wirtschaftsflächen Themen im Wirtschaftsausschuss

IHK-Geschäftsstellenleiter Florian Rieder stellt in seinem Vortrag Möglichkeiten vor, Wirtschaftsflächen optimal zu nutzen. Wirtschaftsförderer Dr. Höcht und Landrat Grillmeier (v.l.) hören aufmerksam zu.
27
Sep

Neben der Präsentation des EU-Förderprogramms Leader und dem Bericht über das Fischwirtschaftsgebiet Tirschenreuth war auch unser Wirtschaftsförderer Dr. Volker Höcht mit seinem Team als Redner vor Ort. Er stellte unter anderem die Social Media-Kanäle der Wirtschaftsregion Tirschenreuth vor. Auch die Rückkehrerkampagne war ein Thema, hier fällt in den nächsten Wochen der Startschuss mit dem neuen Magazin „An(ge)Kommen“, welches sich gezielt an Personen richtet, die über eine Rückkehr in den Landkreis Tirschenreuth nachdenken. Zum diesem Thema seien laut Höcht in den nächsten Monaten viele weitere Aktivitäten geplant.

Zu Gast war auch Florian Rieder, der Leiter IHK-Geschäftsstelle Nordoberpfalz, der zum Thema „Flächen für die Wirtschaft erkennen: Flächenpotenzialanalyse“ referierte.

Beitragsnavigation