30.11.20 - 8:44 Uhr

„Entscheidung mit Auswirkungen“

Bildungsmanager Hilmar Fütterer aus Tirschenreuth bewertet die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsmarkt. Zahlreiche Unternehmen präsentieren zudem ihre Ausbildungsplätze 2021.
30
Nov

Die Ausbildungsmessen im Landkreis Tirschenreuth waren in den vergangenen Jahren wahre Besucher-Magnete. Tausende Jugendliche und deren Eltern nahmen das Angebot, mit zahlreichen Firmen- und Unternehmensvertretern ins Gespräch zu kommen, stets gerne wahr. Auf diese Weise konnten die Heranwachsenden ihre eigenen beruflichen Interessen ausloten – die Betriebe wiederum hatten die Möglichkeit, für ihre freien Lehrstellen kräftig die Werbetrommel zu rühren.

Das alles ist jedoch Schnee von gestern. Die Corona-Pandemie hat heuer sämtliche Präsenz-Veranstaltungen zunichte gemacht, eine Rückkehr zu der bisher bewährten Form ist nicht absehbar.

 

Hilmar Fütterer, Bildungsmanager im Landkreis Tirschenreuth, hat mit den Oberpfalzmedien über die aktuelle Situation gesprochen. Den LINK zum gesamten Interview finden Sie weiter unten.

Beitragsnavigation